Sektion Fußball

Sektionsleiter: Rüdiger Grünwald  (siehe Kontakte)

Nach der Arbeit ein Fußballspielchen...

...und das nur zum Spaß! In der angenehmen Sporthalle des Rittergutes Dreiskau- Muckern treffen sich schon seit einigen Jahren die Herren der umliegenden Dörfer, um sozusagen "after work" dem Fußball hinterher zu jagen. Als Volkssport und Hobby, ganz ohne Punktspiel-Ehrgeiz. Es geht um den körperlichen Ausgleich beim schnellen Hallensport genauso wie um das Gespräch danach - schließlich trifft man sich ja auch, um sich nach dem Training über das Geschehen im Leipziger Land auszutauschen.
Inzwischen hat sich schon ein richtiger Spielerstamm gebildet, der aber immer offen ist für jeden Neuen, der Lust hat, spielerisch dem Alltag noch einen schönen und aktiven Abend anzufügen. Da kann jeder, ob fußballerfahren oder eher Neuling, gern mal schnuppern kommen: jeden Mittwoch ab 19:00!
Und wenn es zu einem der Herren-Turniere der Gegend geht, erwacht dann doch noch der Ehrgeiz der Spieler. Schließlich gewinnen wir auch das ein oder andere Turnier! Also, neue Mitspieler, Ihr seid willkommen!

Counter/Zähler